Mit der richtigen Matratze können Sie dem Klingeln des Weckers entspannt entgegen blicken
Die meisten Menschen wissen ziemlich wenig über den eigenen Schlaf. Sie können sich ja nachts nicht selbst beobachten. Außerdem spielen so viele Faktoren von der Ernährung bis zum Wetter eine Rolle, dass man als Laie nur schwer durchblickt. Lassen Sie sich deshalb von einem Experten beraten. Am besten in einem Schlaflabor, oder wenn Ihnen das zu viel Aufwand ist, bei uns. Als moderne Tischlerei verstehen wir uns auch als Ihr Berater in allen Fragen rund um Wohnen und gesunden Schlaf.
Wie Sie schlafen
Viele Menschen entscheiden sich spontan für eine Matratze. Sie sind es eben gewohnt auf einer eher weichen oder eher harten Unterlage zu schlafen. Das ist aber oft nicht die optimale Lösung.
Pro Nacht verändert ein Mensch einige Male seine Position. Das bedeutet, dass die Matratze nicht zu weich sein darf. Sonst klebt man richtig in ihr fest. Aber wenn sie zu hart ist, wird es dem Körper schnell ungemütlich und Sie wälzen sich häufiger herum. Die Folge davon ist unruhiger Schlaf.
Matratzen immer ausprobieren!
Nutzen Sie jede Gelegenheit um die optimale Matratze zu finden. Zum Beispiel im Urlaub, wenn Sie in einem Hotel schlafen. Oder durch ausgiebiges Probeliegen. Das ist besonders wichtig, wenn Sie sich für ein Modulsystem entscheiden wie zum Beispiel die K7-Matratze von Prediger & Wilms. Damit bekommt jede Körperregion den Härtegrad, der am besten ist.
5 Tipps vom Tischler:
- Ihre Matratze muss auf jeden Fall frei von Schadstoffen sein und darf keine Allergien auslösen
- Nutzen Sie jede Gelegenheit, um zu testen, worauf Sie am besten schlafen
- Die Ansprüche an eine Matratze können sich mit der Zeit oder je nach Saison ändern
- Matratzen sollten regelmäßig professionell gereinigt werden
- Rückengesundheit hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur von der richtigen Matratze