Passend zum Herbstbeginn findet am 28. September der „Tag der Küche“ statt. Denn der Herbst ist die optimale Zeit für leckere Suppen und Eintöpfe. Wir stellen Ihnen heute einige Küchenhelfer vor, die uns die Küchenarbeit im stressigen Alltag erleichtern.
Für viele Menschen ist es wichtig, ihre freie Zeit zu Hause optimal zu nutzen. Daher hat die Küchenbranche einige smarte Produkte auf den Markt gebracht, die uns beim Kochen unterstützen.
Schneller Heißwasserhahn: Wer sich schnell einen Tee kochen mag und nicht auf den Wasserkocher warten möchte, wird von der Heißwasserarmatur begeistert sein. Innerhalb von Sekunden sprudelt kochendes Wasser aus dem Hahn. Natürlich liefert der Wasserhahn auch kaltes und warmes Wasser.
Clever backen und kochen: Wann ist das Fleisch gar? Wie lange braucht das Gemüse noch? Wer sich bei solchen Fragen unsicher ist, der kann sich nun auf seinen Backofen verlassen. Dieser lässt sich mit einer App vernetzen, die die Backzeit und Temperatur vorgibt. Auch Bratenthermometer und Backsensor helfen beim punktgenauen Backen oder Garen.
Sicher zu Hause: Zudem haben neue Geräte die Sicherheit im Fokus. Wer kennt den Moment nicht, in dem man sich fragt, ob man den Herd oder Ofen ausgeschaltet hat? Dank einer automatischen Abschaltung nach einer individuell festgelegten Zeit sind Sie auch im größten Stress auf der sicheren Seite.
Gesund garen: Backöfen, die mit der Steam-Technologie, ausgestattet sind, kombinieren die Kraft des Dampfes mit traditioneller Heißluft. Das bedeutet, dass die Gerichte schonend gegart werden, ohne Geschmack und Nährstoffe zu verlieren.
Komfortabel kochen: Es sind die Kleinigkeiten, die einem den Koch- oder Backprozess vereinfachen. Zum Beispiel versenkbare Backofentüren, die beim Öffnen unter dem Backrohr verschwinden. Oder die Dunstabzugshaube, die sich dank smarter Technologie genau dann anschaltet, wenn man sie braucht.
Fragen Sie gerne bei uns nach, wenn auch Sie gut ausgerüstet in den Herbst starten möchten.