Ob für den Arbeitsplatz zu Hause oder in der Firma – wir zeigen Ihnen heute, warum die richtigen Büromöbel so wichtig sind und wie Sie Ihr Büro ergonomisch und ansprechend einrichten können.
Durchschnittlich hält sich jeder Arbeitnehmer an circa 252 Arbeitstagen täglich sechs Stunden an seinem Arbeitsplatz auf. An einem Ort, an dem man so viel Zeit seines Lebens verbringt, ist es wichtig, sich wohlzufühlen und den zur Verfügung stehenden Raum optimal auszunutzen.
Gesundheitliche Anforderungen
Wir arbeiten heute überwiegend vor dem Computer – das lange und monotone Sitzen kann zu Nackenverspannungen und Rückenbeschwerden führen. Daher sollten Sie bei der Einrichtung Ihres Büros auf ergonomische Büromöbel achten. Das ergonomische Duo bilden dabei der Schreibtisch und der Bürostuhl.
- Ein höhenverstellbarer Tisch sorgt für Dynamik im Arbeitsalltag. So können Sie zwischen stehender und sitzender Tätigkeit wechseln. Vertikale und horizontale Installationskanäle bieten Platz, um Kabel zu verstauen.
- Die Basis für das dynamische Sitzen bildet ein Schreibtischstuhl mit variabler Lendenwirbelstütze. Sitz- und Rückenlehne sind aufeinander abgestimmt und folgen den Körperbewegungen.
Praktischer Stauraum: Sideboard und Regal
Neben dem Stuhl und Schreibtisch als Mittelpunkt des Arbeitsplatzes gehören auch Regale und Sideboards zur Büroausstattung. Im Trend liegen momentan modulare Regal-Systeme, die wir Ihre Bedürfnisse und die räumlichen Gegebenheiten anpassen können. Vorteil dieser Systeme ist, dass sie multifunktional und vielseitig kombinierbar sind.
Neben der Funktionalität spielt auch die Optik bei der Möblierung des Büros eine wichtige Rolle. Schließlich möchten Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz auch wohlfühlen. Bei uns finden Sie mit Sicherheit die passenden Lösungen.
Fragen Sie gerne in unserer Tischlerei nach, wenn Sie zum Beispiel Ihr Homeoffice mit ansprechenden Möbeln ausstatten möchten und nach individuellen Lösungen suchen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und einen persönlichen Beratungstermin.