Ist es draußen nass und kalt, freuen wir uns auf gemütliche Stunden in den eigenen vier Wänden. Mit der entsprechenden Beleuchtung schafft man sich eine Wohlfühlatmosphäre – am besten gelingt dies mit Leuchten und Lampen aus ökologischem Material.
Lampen und Leuchten aus natürlichen Materialien passen hervorragend zu Massivholzmöbeln. Ob als Hängeleuchte über dem massiven Esstisch oder als Stehlampe auf der Kommode – sie setzen die Möbel in Szene und lassen den Raum in wunderschönem Licht erscheinen.
Lampenschirme aus Holzfurnier
Holz ist nicht nur für Möbel das Material der Wahl. Auch für Lampenschirme in dünn geschnittenen Furnier eignet es sich hervorragend. Aufgrund der unterschiedlichen und individuellen Holzmaserungen ist jede Lampe für sich ein Unikat. Da das Furnier sehr dünn geschnitten ist und mit natürlichen Ölen eingelassen wird, entstehen bei Beleuchtung wunderschöne Lichteffekte.
Heu und Wiesenblumen
Der Duft von Lavendel, Rosenblüten oder einfach nur Heu lässt einen an Urlaub und unbeschwerte Tage erinnern. Lampenschirme, die aus diesen schadstofffreien Rohstoffen hergestellt werden, sprechen sehr viele Sinne an. Man kann sie sehen, riechen und ertasten. Die getrockneten Materialien werden mit einem ökologischen Bindemittel vermischt und auf ein natürliches Flachvlies gepresst. Dadurch verfügen sie über eine hohe Langlebigkeit.
Lampen aus Steinfurnier
Diese Variante sorgt für eine unverkennbare Optik. Aus altem Stein werden dünne Schieferschichten abgetragen und mit Harz versehen. So bleibt der Stein stabil und kann nicht brechen. Die Lampenschirme sind in warmen und kälteren Optiken erhältlich. Hier kommt es auf den eigenen Geschmack und den Einrichtungsstil an.
Gefilzte Lampenschirme
Filz und Loden haben einen zeitlosen Charakter und eignen sich hervorragend für die Verkleidung von Lampen und Leuchten. Dafür wird gewaschene und gefärbte Wolle gewalkt.
Möchten Sie sich auch ein Stück Natur ins Haus holen – dann beraten wir Sie gerne zu unseren natürlichen Lampen und Leuchten. Fragen Sie einfach nach.